Projektteam

 Jennifer EschweilerJennifer Eschweiler, promovierte Sozialwissenschaftlerin mit Schwerpunkt politischer und gesellschaftlicher Beteiligung zivilgesellschaftlicher Organisationen. Mit der Initiative KiezConnections entwickelt sie Projekte zu den Themenschwerpunkten lokale Identität und bürgerschaftliches Engagement, neben den KiezGeschichten z.B. die Entdeckungsreise Mauerpark in Berlin.

Gina LindeGina Linde, Pantomimin, Clownin, Theaterpädagogin, arbeitet seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendpädagogik, u.a. im Labyrinth Kindermuseum, in zahlreichen Schulen und Projekten in Kreuzberg, die zum großen Teil mit dem Theaterbündnis Blumenstrauß e.V. verbunden sind. Als Teil des  Duos Mime and Bass ist sie selbst aktiv als Künstlerin zu sehen.

Elena RaquetElena Raquet, Dipl. Puppenspielerin, Theaterpädagogin und Bewegungstrainerin, arbeitet seit langem und immer wieder begeistert in Projekten mit Kinder und Jugendlichen und macht als Spielerin Theater für Kinder und Erwachsene  u.a. im transit-theater-berlin.

Nicole WildenNicole Wilden hat Internationale Beziehungen und Regionalstudien Asien/Afrika mit Schwerpunkt Südostasien studiert. Seit 2009 hat sie zahlreiche Medienworkshops an Grundschulen und in Jugendhäusern im In- und Ausland durchgeführt. Bei Radijojo, einer gemeinnützigen GmbH, ist sie für die Beantragung, Umsetzung und Abwicklung von Projekten der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit zuständig und produziert Radiosendungen mit Schulklassen. Die Shows werden von den Sendern Alex und Piradio in Berlin und Radio Tide in Hamburg ausgestrahlt.

Sulamith SallmannSulamith Sallmann arbeitet als freie Fotografin und hat eine Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste absolviert. Ihre Arbeitsfelder erstrecken sich neben der Fotografie, über Webseitenerstellung und -betreuung, Leitung von Kiezprojekten und Medienwerkstatt, redaktionellen Tätigkeiten, Weiterbildungen in den Bereichen: Fotorecht, Fotobearbeitung und Archivierung, sowie viele Jahre Beschäftigung im pädagogischen Bereich mit Vor-und Grundschülern.