Februar 2016 – eine neue Gruppe erkundet den Kiez

Erste Woche

An diesem ersten Tag haben wir super viel gemacht – es gab tolle Vorstellungsrunden und Spiele, Jenny und Gina haben uns erklärt, was uns erwartet und  Elena hat uns die beiden Puppen Cecilia und Messi vorgestellt. Und dann ging’s raus, gleich volles Programm. Wir haben Umschläge gesucht und Aufgaben erfüllt und schon ein bisschen unseren Kiez erkundet.
Das war toll.

P1000973 P1000994

P1010022 P1010019

P1010033 P1010015

Zweite Woche

Heute war Nicole von RadiJojo bei uns.  Mit denen machen wir nämlich eine Radiosendung. Sie hat uns  ihre Website vorgestellt, uns erklärt, wie das funktioniert mit den Mikros, und uns vorgespielt, was die Gruppe vor uns aufgenommen hat. Das war ziemlich cool.

Wir haben gelernt, was beim Interviewen zu beachten ist und in kleinen Gruppen geübt. Und dann haben wir Theater gespielt. Das war schon fast wie echt – auf jeden Fall sehr aufregend.

P1010052 P1010057

P1010071 P1010073