Juni

Vierzehnte Woche

Zum Glück war heute wieder gutes Wetter und wir konnten endlich in den Mauerpark. Tiger und Enten waren getrennt unterwegs. Auf dem Regenbogenspielplatz gabs den nächsten Umschlag. Die Tiger mussten als Erstes zum Moritzhof und Fragen stellen. Die Enten zählten Stufen im Wasser, im Ruhegarten gabs ein Foto, und Kirschen fanden sich auch!

  Moritzhof  Enten zählen

  Tiger springen Kirschen

Schliesslich gabs noch ein paar Interviews mit Parkbesuchern, was ihnen gefällt und was nicht. Der Park als Ort, um sich mit Freunden zu treffen oder zu picknicken ist toll. Der Müll und der Baustellenlärm stören ein wenig.

Interview Eisfrau  Enten Interview

Dreizehnte Woche

Heute war es richtig spannend, denn wir waren bei Radio Alex im Studio!

Bewaffnet mit Lunchpaketen fuhren wir mit der Tram nach Friedrichshain. Das Radio ist in einem alten Fabrikgebäude. Darin war sogar ein Fernsehstudio aufgebaut. Leider wurde gerade nichts gedreht.

IMG_6619  IMG_6612

In einzelnen Gruppen sind wir in den Raum mit der Radiotechnik rein und haben in die riesigen Mikrofone gesprochen.

IMG_6608  IMG_6609

Die anderen Kinder mussten in der Zwischenzeit ganz leise sein –  gar nicht so einfach. All die Leute, die da arbeiten, hatten derweil eine Versammlung. Was die da wohl besprochen haben? Egal, die Sendung läuft am 14.7. um 16h auf Radio Alex 91,0 Mhz

Zwölfte Woche

Heute waren wir in der Schule. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt, die dann zwischen drei Stationen rotiert sind.

Andreia hat Portrait-Fotos von uns gemacht.  Die werden am Ende des Projektes mit anderen Fotos auch in der Schule ausgestellt. Das war sehr lustig.

P1070338

Nicole hat mit uns im Nachbarraum für die Radioaufzeichnung nächste Woche geübt.  Wir haben Texte für die   Anmoderation gelesen. Die hat sie uns mitgegeben. Wir dürfen die jetzt zu Hause üben.

P1070333 P1070354

Elena und Gina waren mit uns in unserem Raum und wir haben weitere Fotos in unsere tollen Bücher geklebt und über mögliche Szenen für den Abschluss gesprochen.

P1070352 P1070343

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *