April

Siebente Woche

Heute haben wir eine „echte“ Schnitzeljagd gemacht. Die ging bis zur Gedenkstätte an der Bernauer Straße. Es ging um die Berliner Mauer, warum es die gab, wie sie aussah und welche Dramen sich dort abgespielt haben.

P1060779 IMG_7448 P1060800  P1060804

 

 

Nachtrag zur Gruppe vom Herbst 2016 – Februar 2017/ Video

 

Sechste Woche

Heute sind wir in der Schule geblieben. Nicole hat uns eine Audioaufnahme vorgespielt. Das waren Texte, die wir vor drei Wochen aufgenommen haben. Die Geschichte vom Gesundbrunnen, der König reitet, dann fallen auch Schüsse. Die Geräusche dafür stammen zum Teil sogar von uns. Um es noch interessanter zu machen, haben wir weitere  Sounds und Texte gesprochen und Nicole hat sie aufgenommen. Kommt alles in unsere Radiosendung.

P1060436

Wir haben zusammen mit Nicole auch ausgewählt, welche Musik genutzt wird. Das war auch ziemlich cool.

P1060442   P1060438

Mit Elena und Gina haben wir später zuerst ein Spiel gespielt und danach Begriffe gesammelt und aufgeschrieben. Die Frage an uns war, „Was haben wir bisher gemacht?“.  Jeder hat sich dann ein Wort ausgesucht und die anderen sollten es erraten.

P1060461    P1060466

Und ganz zum Schluss hat jeder von uns dieses tolle Buch bekommen. Wir haben Fotos eingeklebt, gemalt, eine Postkarte von den Unterwelten reingebastelt, alles toll beschriftet und bunt gemacht. Die Fotos waren von den beiden letzten AG-Terminen, als wir in den Berliner Unterwelten waren und von der Geschichtstour durch das Brunnenviertel.

P1060468

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *